Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
November 22, 2017, 10:06:50 AM

Home Help Search Login Register
+  Sword Art Craft
|-+  Project
| |-+  German only
| | |-+  Projekt Übersicht
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. « previous next »
Pages: [1] Go Down Print
Author Topic: Projekt Übersicht  (Read 4015 times)
Balmung
Administrator
*****

Offline Offline

Posts: 72
Minecraft: Blizado

View Profile My MC Char: Blizado
« on: March 31, 2013, 03:08:47 PM »

Minecraft trifft Sword Art Online (SAO), das ist die kürzeste Beschreibung für das Projekt. Aber was das wirklich bedeutet will ich in diesem Topic näher bringen.

Der Sinn dieses Mods wird es sein, dass man ein neues Spiel startet und dann außerhalb der Hauptstadt ganz normal Minecraft mäßig spielt um dann später mit der richtigen Ausrüstung nach dem "Boss Raum" zu suchen und dort den Ebenen Boss zu erledigen um damit eine neue Ebene freizuschalten, zu der ihr euch dann teleportieren könnt. Auf der neuen Ebene habt ihr dann Zugang zu neuen Materialien um z.B. eure Ausrüstung zu verbessern, was ihr zwingend tun müsst, um den dortigen Ebenen Boss erledigen zu können um dann wiederum die nächste Ebene frei zu schalten.

Es wird auch NPCs in den Städten/Dörfern geben, mit denen ihr handeln könnt. Diese kaufen euch Materialien ab, die Andere wiederum von den NPCs kaufen können... so lange der Vorrat reicht. Es wird daher auch Geld (SAO typisch "Col" genannt) geben.

Gewisse Dinge könnt ihr auch nicht mehr Minecraft typisch tun. So wird es nicht möglich sein z.B. einen Crafting Tisch, einen Ofen oder ein Bett überall zu platzieren. Zum craften müsst ihr in die Stadt oder in ein Dorf. Für Betten gibt es Hotelzimmer, auf höheren Ebenen kleine mietbare Appartements bis hin zu fertigen Häusern oder Bauplätzen für eigene Bauten. Sprich Crafting Tische, Öfen, Betten und ähnliches sind "Möbelstücke" für euer gemietetes (außer Hotelzimmer)/eigenes Heim.

Um in der Welt zu überleben wird es sehr viele neue Waffen geben, die Hauptsächlich durch unterschiedliche Kombination von Materialien entstehen. So kann nicht nur das Material der Klinge (welches bereits ein Mix sein kann) sondern auch die des Griffs bestimmt werden. Von kleinem Dolch bis hin zu einem Zweihänder soll alles möglich sein.

Des weiteren wird es "Schwert Skills" geben, wie diese genau aussehen werden kann ich jetzt noch nicht sagen, man wird sie aber wie Items im Inventar haben und sollte sie für den Kampf in die Slots legen. Ansonsten ist hier noch sehr viel offen.

Monster mäßig wir die Welt auch etwas anders aussehen, vorhandene Mobs werden teilweise angepasst (deren HP wegen den neuen Waffen, ansonsten ist alles One Hit) oder abgeändert (Skeleton wegen seinem Bogen - gibt nur Nahkampfwaffen). Dazu gesellen sich dann neue Mobs, die dann auch tagsüber unterwegs sind und sich von Ebene zu Ebene unterscheiden, sowie natürlich der Ebenen Boss im "Boss Raum", der allerdings erst mal gefunden werden will.

Dungeons! Die Spielwelt wird zwar in ihrer Größe stark eingeschränkt (genau Größe noch unbekannt, aber deutlich kleiner als 10km im Durchmesser), jedoch wird sie innerhalb dieses Bereichs etliche per Zufall erstellte Dungeons haben in denen sich der "Boss Raum" verbirgt. Dafür wird die Oberwelt auch nicht schon bei ~64m erzeugt, sondern höher angesiedelt. Später wird die Welt dynamisch generiert, damit auch die Dungeons. Lediglich Weltgröße und die Städte/Dörfer in der Mitte um den Ebenen Teleporter bleiben statisch, aber selbst die Art der Biome in den Zwischenebenen (die ohne Stadt/Dorf um den Ebenen Teleporter) unterscheidet sich, sprich z.B. Ebene 3 kann bei jedem neuen Spiel ein anderes Biom sein.

Damit sich Spieler nicht blind einfach durch alles durch graben und gar Orte zerstören oder zubauen, wird es zum einen Blöcke geben, die man nicht abbauen kann, als auch Gebiete in denen man gar nicht bauen kann. Es wird aber wie gesagt auf manchen Ebenen mietbare Plätze geben um eigene Bauprojekte umzusetzen ohne Einschränkungen, wie man es von MC kennt.


Dieses Projekt ist ein Mod Pack, existierende Mods kombiniert mit eigenen, und oben drauf ein eigenes Textur Paket. Es wird hauptsächlich für Multiplayer ausgelegt aber mit Einschränkungen auch allein spielbar sein.

Im Moment ist das komplette Projekt noch nicht fertig geplant, aber es gibt bereits Ideen, die ich machen will und welche die später umgesetzt werden.


Wichtig ist:

- für Minecraft 1.5+ (immer neuste Version sobald alle Mods upgedatet wurden)
- Server Kompatibilität für online Multiplayer (SMP)
- SAO Feeling, das bedeutet viele Sachen, die SAO entsprechen, und nicht so viele Sachen, die dem nicht entsprechen. Eigene Ideen möglich, aber es muss sich für SAO "richtig" anfühlen.
- Kein Real Geld Shop, kein spenden für VIP Status oder ähnlichem. Dies ist ein komplett kostenfreies Projekt, wir wollen kein Geld damit machen.

Geplante Features:

- SAO ähnliches Aussehen so gut wie möglich
- eigenes Textur Paket mit jeder Menge extra Texturen (z.B. Stein, Waffen)
- SAO typische Dinge wie nur Schwert Waffen, Teleport Items, mietbare Zimmer/Häuser usw.
- Viele neue Mats und Rezepte für viele unterschiedliche Schwerter
- "Sword Skills" Mod*
- Mehr Mobs
- NPCs


Zukünftige Pläne aber wichtig:

- Eigener Welten Generator für mehr SAO ähnliche Maps*
  - Limitierte Welt Größe (Ebenen)
  - Dimensions Mod oder ähnliches (für unterschiedliche Ebenen)
  - Kein Nether (oder für Dungeons), Das Ende ist der "Boss Raum"
  - Ein Biome Typ auf einer Ebene
  - Feste Hauptstädte in der Mitte mit einem Teleporter zu freigeschalteten Ebenen
  - Dynamischer Dungeon Spawn mit dem Eingang zum "Boss Raum"
  - Manche Mats sind nur auf bestimmten höheren Ebenen zu finden.

* Wichtig für mich, damit jedes neue Spiel eine neue Erfahrung ist und nicht nur eine statische Adventure Map Erfahrung.

Mods die bisher Verwendung finden:

- Forge
- Optifine
- Carpenter's Slope
- Not Enough Items (inkl. CodeChickenCore) - nur für Entwickler
- Custom NPC
- Cel Shader*

Mods die sinnvoll sein könnten:

- DynamicLights
- ChickenChunks

* möglich, wenn es gut genug funktioniert

Diese Liste ist noch nicht komplett und eine Übersetzung aus dem Original Thread. Es ist geplant immer alles gleich auch hier einzupflegen, sollte ich aber mal etwas vergessen gilt immer der englische Original Thread.
« Last Edit: September 14, 2014, 03:04:20 PM by Balmung » Logged
Pages: [1] Go Up Print 
« previous next »
 
SMF 2.0.4 | SMF © 2013, Simple Machines
Sword Art Craft, Projekt Übersicht - Theme by Mustang Forums